Home     Reise News     Reise Tipps     Länder entdecken     Kontakt & Anfragen    
Ihr Spezialist für Erlebnisreisen und exklusive Fernreisen... Reisemomente vom Feinsten......Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon .....die schönsten Reiseerlebnisse sind die, die noch vor uns liegen...
Französisch-Polynesien zu Land und zu Wasser
Beschreibung, TermineReiseablaufLeistungenLänderinfosSicherheitshinweiseReise anfragen

Französisch-Polynesien zu Land und zu Wasser

19-Tage-Erlebnisreise - Kreuzfahrt   Reise Nr.: 3221701



Länderinformationen
Südsee

Das Klima der Südsee

Hier in der Südsee herrscht herrliches, subtropisches Klima. Bei Temperaturen zwischen 16 und 32 Grad Celcius kann man hier fast ganzjährig den Sommer genießen. Doch im Sommer, also in der Zeit von November bis April, liegt die niederschlagsreichste Zeit mit einer Vielzahl von Wirbelstürmen. Im Winter, also von Mai bis Oktober, geht es in der Südsee etwas ruhiger zu. Hier wird kühlere Luft von leichten Südostwinden herangetragen. Das angenehme Südsee-Klima bietet die perfekten Bedingungen für eine Kreuzfahrt, bei der mehrere Tage auf See vorgesehen sind. An sonnigen Tagen können die Teilnehmer am Pool relaxen und sollten doch einmal Wind und Regen aufkommen, bietet sich dem Beobachter vom sicheren Ausguck her ein sagenhaftes Naturschauspiel.




Beste Reisezeit
Die Jahreszeiten in der Südsee sind denen der nördlichen Halbkugel entgegengesetzt: Alle Inselstaaten befinden sich in den Tropen des Südpazifiks. Die Regenzeit, mit kurzen aber heftigen Schauern, dauert von November bis April und kann von tropischen Wirbelstürmen begleitet sein. Von Mai bis Oktober sind die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit und die Temperatur geringer und für Mitteleuropäer erträglicher.

Beschreibung Reiseablauf Leistungen Termine/Preis Verlängerung
Anfrageformular für diese Reise   3221701
© 2014 by jamjam Informationssysteme Böblingen